Kontakt
  
Altvogtshof · Familie Müller
Linachstraße 8
78120 Furtwangen-Linach
Telefon 07723 / 914750 oder 9297580
   
 
 
 
     
  Bauernhofurlaub in Furtwangen im Schwarzwald  
 
Urlaub mit viel Spaß für die ganze Familie
 
     
 
Die Tiere auf dem Altvogtshof
Tiere gehören auf einen Bauernhof wie Kirschen auf eine Schwarzwälder Kirschtorte. Von der Fliege bis zum Pferd gibt es auf unserem Bioland Hof jede Menge Tiere zu bestaunen.

Unser Pferd heißt "Lustig". Auf ihm kann man reiten oder er zieht Sie in einer Kutsche durch die Natur. Die kleineren Pferdefreunde können auf Pony "Max" das Reiten üben. Max ist ein besonders braves und liebes Pony und den Umgang mit Kindern gewöhnt.
  Immer wieder werden bei uns auf dem Hof süße kleine Zicklein geboren. Auch Ziege "Emmi" ist bei den Kindern sehr beliebt weil sie sich stundenlang ganz geduldig streicheln lässt.

Unsere Hündin "Hexle" ist ein Schäfer-Berner-Sennenhund-Mischling und die Königin auf dem Hof - glaubt sie. Ein richtiger Wachhund ist sie allerdings nicht. Viel lieber liegt sie faul in der Sonne und lässt sich kraulen oder sie verschläft bei den Kühen im Stall den halben Tag.
  Neben den Kühen gibt es im Stall natürlich auch Kälbchen und den Bullen "Florian", der für den Kälbernachwuchs sorgt. Im Hof scharren Hühner und morgens kräht der Hahn. Auch Gänse und Hasen leben auf dem Hof und sicher auch das ein oder andere Mäuschen.

Hinter jeder Ecke gibt es Neues zu entdecken und viel zu lernen über das Versorgen der Tiere. Und nach getaner Arbeit freuen sich die Tiere dann auf ihre wohl verdienten Streicheleinheiten.
         
   
   
   
 
Buchungsanfrage            Seite drucken            Impressum